13 November, 2023

Bewusstseinsentwicklungssprünge

 
 
Ein Baum wächst seiner Natur gemäß nach oben, immer dem Licht entgegen. Analog dazu wachsen gleichzeitig unterirdisch seine Wurzeln. Das geht nicht anders und macht auch Sinn, denn wüchse nur die Krone, wäre er über kurz oder lang nicht sehr standfest. Jeder Sturm könnte ihn mühelos aus der Verankerung heben. 
 
Es ist nur wahrscheinlich, dass dasselbe auch für uns gilt. Während eines Wachstumsschubs im Bewusstsein, an unserer Krone, stoßen wir sinnbildlich auch in tiefere Schichten des Unterbewusstseins vor und durchstoßen dabei wie die Baumwurzeln Widerstände unterschiedlichster Natur. Angenehm ist das ganz offensichtlich nicht, aber logisch, analogisch eben.
 
Ob sich ein Baum so ähnlich fühlt wie wir? Anzunehmen, denn was beseelt ist und lebt, fühlt auch. Was bei genauer Betrachtung ganz einfach logisch ist, eben genau das, dass Pflanzen Empfindungen haben, findet zunehmend Bestätigung durch die Wissenschaft. Auch sie stellt Fragen und findet Antworten, die neue Fragen aufwerfen. Und so ist mittlerweile messbar, dass die Pflanzenwelt fühlt, auf ihre Weise. 
 
Ebenso ist man ihren Abwehrreaktionen gegen Schädlinge auf die Schliche gekommen und dass sie untereinander über Duftstoffe kommunizieren. Über die Wurzeln sind sie ebenso untereinander vernetzt – genau wie wir. Wenn wir mit ihnen sprechen, sie berühren, löst das Reaktionen aus, sie reagieren auf die Schwingung.
 
Auszug aus dem Buch von Tina Peel: Astrophilosophisches - witzig weise auf den Punkt gebracht
 
Beratungen und Analysen
Meine witzig weisen Bücher und Ebooks,
nicht nur astrologisch, aber auch
... und vieles mehr auf: Abenteuer Selbsterkenntnis
 
Rita Schüler - Auszug aus dem Buch von Tina Peel: Astrophilosophisches - witzig weise auf den Punkt gebracht
Bild von jplenio auf Pixabay

Beliebte Posts


Das Besondere an Tina Peels Büchern ist, sie bringen jedes Thema auf den Punkt, bieten Inspirierendes und Erhellendes auf wirklich witzige Weise. Für mehr Infos klick auf das Bild.